Heilpädagogisches Reiten (HPR)

In News by SESA Horses

Heilpädagogisches Reiten (HPR), SG-TR

Ab 01.07.2020 erweitern wir unser Angebot um die Dienstleistung des heilpädagogischen Reitens (HPR). Mit Ilona Poloni haben wir eine Primarlehrerin, schulische Heilpädagogin (HfH) und nicht zuletzt auch dreifache Mutter mit an Board genommen.

Die Zusammenarbeit mit Ilona Poloni entstand eher zufällig. Während wir zwar den Bedarf an einer Fachkraft in diesem Bereich verspürten, suchten wir dennoch nicht primär und intensiv nach ihr. Ilona hat im April 2020 ihre Ausbildung zur Reittherapeutin (SG-TR) abgeschlossen und suchte nun nach einem weiteren Wirkungskreis.

Ilona stellte sich bei uns auf dem Betrieb vor und war schnell überzeugt, hier richtig zu sein. Ebenso schnell haben wir erkannt, dass wir ein gemeinsames Ziel verfolgen: Glückliche und gesunde Kinder. Ilona stellte schnell fest, dass alle unsere für die Reitausbildung eingesetzten Ponys auch für ihren Zweck einsetzbar sind. Dies zeugt von der hohen Qualität unserer Tiere.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung sammelt Ilona nun weitere Berufspraxis als Reittherapeutin bis sie nach 250 Lektionen auch die Anerkennung der Krankenkassen (EMR-Zertifizierung) erlangt. Ilona arbeitet auf eigene Rechnung mit unseren Ponys.

Termine und Preise sowie Details zu ihren Dienstleistungen bespricht Ilona direkt. Die Terminkoordination etc.. erfolgt zwischen Ilona und SESA Horses im Hintergrund.