Ekkehard Rönnefarth

Nachruf Ekkehard Rönnefarth

SESA Horses News

Schockiert und höchst betrübt nehmen wir Kenntnis vom Ableben einer weiteren Koryphähe – dem Experten Ekkehard Rönnefarth. Der versierte Pferdemann war als Gestütsleiter auf verschiedenen Gestüten zu Hause. Seine Karriere begann er auf dem Gestüt Tannenhof. Nach dem Kempke Hof in Mecklenburg-Vorpommern leitete er auch das international anerkannte Trakehner-Gestüt Webelsgrund. Als Geschäftspartner, Mentor und vor allem Freund lernten wir Ekkehard auf dem Hofgut Albführen kennen. Sein schier unerschöpflicher Erfahrungsschatz in der Zucht und der Ausbildung von jungen Pferden wird uns fehlen. Nur zu gerne gab Ekkehard sein Fachwissen weiter und stand uns aktiv im Vordergrund als Lehrgangsleiter und auch im Hintergrund als Ratgeber stets zur Seite. Wir schätzten seine permanent unabhängige Haltung bei einer sehr freundlichen und zuvorkommenden Art sehr.

Ekkehard Rönnefarth hinterlässt eine grosse Lücke, fachlich und menschlich.

Unser Mitgefühl gilt seiner Partnerin Birgit und der Familie.

Ekkehard Rönnefarth trainiert Sandra Trapp

Ekkehard im Training mit Sandra Trapp, 2019